top of page
Maria_Baving_frei.png
HEILPRAKTIKTERIN FÜR
PSYCHOTHERAPIE
BERATERIN FÜR 
PSYCHO-ONKOLOGIE
ENTSPANNUNGSTRAINERIN &
HYPNOTISEURIN
 

 

MARIA BAVING

Eine mehr als dreißigjährige Vision ist vor Jahren real geworden, hat sich erfüllt. Das bedeutet, dass ich mich schon seit sehr langer Zeit für Psychologie interessiere und mich damit beschäftige. Aufgrund der Bewältigung meiner eigenen Konflikte und Tiefpunkte wurde ich erkenntnisreicher,  durfte immer wieder gestärkter und mit neuer Energie aus ihnen herausgehen.

​

Mit jedem Mal konnte ich mehr  m i c h  selbst kennen und lieben lernen. Das hat mich zu dem lebensfreudigen, starken und positiven Menschen gemacht, der ich heute bin.

Und so habe ich in der Mitte meines Lebens meinen langjährigen Wunsch erfüllt und meine Berufung als Heilpraktikerin für Psychotherapie gefunden.

​

Meine Arbeit in Edingen Nackarhausen, zwischen den Metropolen Mannheim und Heidelberg gelegen, ermöglicht es mir, mein Wissen und meine große Lebenserfahrung an Menschen weiterzugeben, die sich neu orientieren bzw. einen Weg der Veränderung gehen wollen.  

​

Mit Motivation, Empathie und fachlicher Kompetenz unterstütze und begleite ich Sie gerne dabei, sowohl schwierige Lebenssituationen als auch auch Ängste und Panik zu überwinden, und Ihre eigenen Ressourcen wieder oder neu für sich zu entdecken.

​

Für ein Leben mit mehr Selbst-Bestimmung, Selbst-Vertrauen, Leichtigkeit und Freude.

 

Hab "Mut zu Dir" und sei Du selbst auf Deinem Weg!

 

AUSBILDUNG
  • Staatlich geprüft Heilpraktikerin für Psychotherapie an der Deutschen Heilpraktiker Schule, Bensheim
     

  • Ausgebildete
    Entspannungstrainerin

     

  • Psycho-Onkologische Beraterin

WEITERBILDUNGEN
  • Hypnotiseurin (auch für medizinische Hypnose) am Thermedius-Institut Darmstadt

bottom of page